drucken nach oben

Einladung zum ersten Treffen auf dem Sportplatz in Icking (Spatzenloh) - Freitag, 25. März 2022 von 14 - 16 Uhr

Alle Flüchtlinge, ihre aufnehmenden Familien in Icking sowie alle interessierten IckingerInnen sind herzlich dazu eingeladen.

 

Viele Ickinger Familien haben bereits Wohnraum für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung gestellt. Eine große Anzahl von BürgerInnen wollen in anderer Form helfen.


Bei unserem Treffen geht es darum uns gegenseitig kennenzulernen, Kontakte herzustellen (auch unter den ukrainischen Flüchtlingen, vor allem den Kindern), Informationen, Ideen und Tipps persönlich auszutauschen, sich für D-Kurse anzumelden, weitere Treffen, z. B. auf Spiel- /Sportplatz usw. zu vereinbaren.

 

Wir machen es uns gemütlich bei diesem warmen und trockenen Frühlingswetter. Bitte nehmen Sie Kaffee, Kuchen, Spielsachen, evtl. Decken zum hinsetzen auf den Rasen mit. Fußbälle sind vorhanden.

 

Ich bitte diejenigen, die sich als ehrenamtliche Dolmetscher und als D-LehrerInnen gemeldet haben, eine kurze Mail zu schreiben, ob sie Freitag auch kommen können:

info@ukrainehilfe-icking.de

 

Alle weiteren Infos für IckingerInnen und UkrainerInnen finden Sie unter

 

ukrainehilfe-icking.de

 

 

Herzlichen Gruß

 

Claudia Roederstein